Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation

ISBN: 9783658108533

$39.99 $33.99

Das Buch zeigt Wege auf, wie sich Themen in einem Unternehmen steuern lassen, um integrierte Kommunikation zu ermöglichen. Die Kommunikationslandschaft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Transparenz, Klarheit, Effizienz, Glaubwürdigkeit und Kundennähe sind wichtige Ziele, an denen sich die Kommunikationsarbeit der Unternehmen in den kommenden Jahren orientieren sollte.  Die Organisation von Unternehmenskommunikation gehört noch zu den wenig erforschten Phänomenen der Kommunikationswissenschaft. Das Thema „Newsroom” spielt dabei aus praktizistischer Sicht eine herausragende Rolle. An dieser Stelle stehen betriebswirtschaftliche Effizienz und kommunikative Effektivität in einem direkten Zusammenhang.

Title:
Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation
ISBN-13:
9783658108533
Author:
Publisher:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published Date:
20151112
Edition:
1
Binding
Paperback / softback
Pages:
182
Language:
German
Product Dim.:
8.27 H x 5.83 W (inches)

Prof. Dr. Christoph Moss ist Dekan für Medien und Kommunikation an der Hochschule BiTS in Iserlohn, Hamburg und Berlin. Zuvor arbeitete er zwölf Jahre als Wirtschaftsredakteur - unter anderem beim Handelsblatt in Düsseldorf. Dort leitete er auch die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der mediamoss GmbH, einer Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung.

Special Offers and Promotions

Our print to order bookstore saves you money. There are currently no special offers for Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation

Editorial Reviews

Thank you for selecting our online bookstore. Currently, there are no editorial book reviews for Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation

About the Author

Prof. Dr. Christoph Moss ist Dekan für Medien und Kommunikation an der Hochschule BiTS in Iserlohn, Hamburg und Berlin. Zuvor arbeitete er zwölf Jahre als Wirtschaftsredakteur – unter anderem beim Handelsblatt in Düsseldorf. Dort leitete er auch die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der mediamoss GmbH, einer Agentur für wissenschaftliche Kommunikationsberatung.

About Pubgraphics Direct

PGDirect is an online bookstore that has embraced the concept of direct to consumer selling for self-published books, softcover and hardcover books, specialty books, children's books, hard to find books, college textbooks, print on demand books and more.

Your Cart


Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 82 bytes) in /home/pgdirect/public_html/wp-includes/wp-db.php on line 1972